Das passende Basisfahrzeug zu finden war die erste Herausforderung. Es sollte ein Fiat Ducato mit Superhochdach sein mit einer Länge von knapp 6,4m. In der Fachsprache ein L5H3. Der Zufall machte sein Spiel und ein Re-Import mit Klimaanlage, Tempomat und Schaltgetriebe war dann doch irgendwann bei Mobile verfügbar. Kaufvertrag unterschrieben, Geld überwiesen und auf mit dem Zug nach Achern und mit einer Tageszulassung zurück in die Heimat, vielmehr nach Bensheim. Da isser:

Ursprünglich sollte auch hier Ausbau stattfinden bis unser Ausbauer es vorzog nach Norddeutschland umzuziehen. Jetzt geht es aber los, die Fenster und eine Dachluke werden eingebaut.

Weiter geht es mit der Isolation. Zuerst wird das Blech „stillgelegt“ und dann wärmeisoliert.

Der Möbelbau erfolgt im nächsten Schritt. Langsam wächst Küche und Multifunktionskloduschesitzmöbel.

Hinten wird an der Sitzbank getüftelt, die dann unsere Elektrik, Wassertank, Pumpe bzw. unseren Stauraum beherbergen soll. Hier sieht man zum ersten Mal auch das Hubbett und die Schiebetür zwischen Front- und Heckbereich.

Elektrik, Deckenlicht und einiges mehr werden verbaut. Mittlerweile ist der komplette mit Filz verkleidet. Auch das Bett in Schlafposition wird angepasst.

Irgendwann ist es soweit und der Brummer steht vor der Tür.

Allerdings noch ohne Radio, was natürlich ohne entsprechende Dämmung und Dämpfung der Türen quasi unmöglich ist, zumindest für einen Hifi-Freak.

Jetzt noch das Autoradio einbauen und die Endstufen, dann steht dem ersten Soundcheck nichts mehr im Wege. Die Endstufen von Audiotec Fischer UP 6DSP und Up 1FX für den Subwoofer stellen genug Power zur Verfügung und finden in der Mittelkonsole Platz, genau hier.

Der Radioeinbau ist eigentlich simpel, wenn da nicht der Radioempfang wäre, der sich erst nach dem Einbau einer neuen Antenne einstellt. Ein paar letzte Änderungen und an den Rückfahrkameras und die Technik steht. Die Navigation mit dem Teil und natürlich der Sound sind der Hammer.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments