13.11.2024 Arbeitstage in Zarautz

Der Arbeitsalltag beginnt und wir arbeiten aus dem Bus. Natürlich verbleibt noch etwas Zeit am Abend, aber das Wetter am Atlantik ist gerade nicht so einladend. Es regnet recht oft und die Temperaturen fallen und liegen teilweise bei nur 11 Grad.

Die Mittagspause am Montag nutzen wir um die mehr als 400 Stufen hinab nach Zarautz zu bezwingen. Bei regnerischen Wetter reicht es für ein Kaffee dann geht es wieder nacht oben.

Hier kann man auch abbiegen um in die andere Richtung an der Küste entlang zu gehen.

Ausblicke..

Zarautz

Promenadenblick

Kaffepausenblick

Der Weg zurück, ganz hinten kann man die Treppe entdecken.

In einer anderen Mittagspause radeln wir mit dem Rad nach unten und kaufen ein. So ein Schinken passt dann doch nicht in die Fahrradtasche.

An manchen Abenden reicht es noch für ein Getränk im Freien vor dem Bus.

Beim Besuch der Sauna treffen einen untersetzten Spanier, der den schwarzen Gürtel im Stöhnen und Schweratmen hat. Die Geräusche, die er in der Sauna, beim Duschen oder auch einfach nur beim Gehen von sich gibt sind atemberaubend bis unglaublich. Ausserdem hält es den spanischen Rekord im Langzeitduschen.

Das Restaurant am Campingplatz liefert weniger atemberaubende Kost an, weshalb die Selbstverpflegung im Bus viel passender erscheint.

Am Mittwoch Morgen schaffen wir es in die erste Reihe und somit ist der Blick aus dem Fenster beim arbeiten noch schöner.

Nach dem Feierabend meistern wir wieder die Strecke über die Stufen ins Ort

und wittern eine kleine Tapasbar in der Innenstadt. Läckaaaa

Die Sonnenstrahlen sind wohl hoffentlich ein Vorbote für besseres Wetter die nächsten Tage.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments